#wpbn No. 48 – Gamification mit WordPress

In unserem April-Online-Meetup

Mittwoch, den 7. April 2021,
19:00 Uhr

wollen wir uns mit dem Thema “Gamification” befassen – und damit, wie man das in und mit WordPress realisiert.

Gamification bedeutet, die Besucher der eigenen Website, über die Vergabe von Punkten für das erfolgreiche Absolvieren bestimmter Aufgaben zu belohnen und über den Wettbewerbsaspekt mit den anderen Besuchern, zu einer höheren Aktivität zu animieren.

Für dieses Thema hat uns Frank Staude (https://staude.net/) zugesagt. Frank ist als WordPress Spezialíst bei WP-Projects (https://wp-projects.de/) tätig und ein aktives Mitglied der WordPress Community. Er organisert WordCamps und Meetups, veröffentlicht Plugins und ist sehr aktiv im deutschen TV Team, das Videos der Vorträge von Meetups und WordCamps aufnimmt und diese auf WordPress.TV veröffentlicht. Und auch bei uns in Bonn war er schon des öfteren mit WordPress-Themen zu Gast.

Und danach ist wie üblich wieder eine offene Diskussions-/Austauschrunde für alle WordPress-Themen.

Eine Bitte an alle: Bitte teilt uns über unseren Seite auf Meetup.com mit, ob ihr teilnehmt, damit wir entsprechend planen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.