Häufige Fragen

WordPress Meetup? Was ist das? Auf diese und einige weiteren Fragen findet Ihr hier erste Informationen:

Was ist ein WP Meetup?

Ein lockeres Treffen von WordPress-Fans, die sich bereits mit WordPress beschäftigen oder es in Zukunft tun möchten. Der ungezwungene Austausch zum Thema WordPress steht im Vordergrund, daneben gehören auch kurze, themenbezogene Talks zum Programm.

Auf jeden Fall! Willkommen ist jede und jeder, die oder der sich für WordPress interessiert – egal, ob Anwender, Designer, Entwickler, SEOs, Marketeers oder Hobby-Blogger.

Unsere WP Meetups sind ausdrücklich keine Akquise-Veranstaltungen! Wir legen Wert auf einen offenen, ungezwungenen Austausch und bitten, dass alle Teilnehmenden dies berücksichtigen.

Das wäre nett. Um eine Anmeldung bis eine Woche vor dem aktuellen Termin wird gebeten, um sicherzustellen, dass alle in den reservierten Raum passen. Bitte melde Dich über den jeweiligen Termin auf der Meetup.com-Seite an.

Ach wo!

Nein. Nur deine Getränke zahlst du selbst.

Ich habe keine Ahnung von Webentwicklung, Webdesign und solchen Sachen, interessiere mich aber für WordPress. Kann ich trotzdem kommen?

Na klar! WP Meetups sind grundsätzlich für Entwickler/innen, Designer/innen, Berater/innen und Anwender/innen gleichermaßen und werden von allen Beteiligten, egal ob Anfänger oder Experte, gestaltet. Du hast immer die Möglichkeit, dich ins Gespräch einzubringen, Fragen zu stellen, Diskussionen anzuregen usw…

Ja. Wende dich dafür bitte rechtzeitig an die Veranstalter. Deine Anfrage kannst du über diese Seite hier senden. Kleiner Tipp: Gleich bei der ersten Teilnahme einen Vortrag halten zu wollen, sieht leicht nach Spam aus. Sieh dir die Runde am besten zuerst mal in Ruhe an, bevor du das Rednerpult kaperst.

Ja. Es gibt ein freies Gäste WLAN/WiFi, das von unseren Teilnehmern genutzt werden darf.

Auch ein Beamer oder Großbildmonitor ist immer vorhanden.

Danke an das WordPress-Meetup Potsdam für die Vorlage zu diesem FAQ!.