#wpbn No. 53 – H5P: interaktive Inhalte in WordPress

In unserem September-Meetup

am Mittwoch, den 1. September 2021, ab 19:00 Uhr

beschäftigen wir uns mit mit interaktiven Inhalten in WordPress, konkret: mit H5P.

Mit dem H5P-Plugin können interaktive (Lern-)Inhalte u.a. in WordPress erstellt, bearbeitet und ausgegeben werden. H5P kommt ursprünglich aus dem Bildungsbereich kommt, ermöglicht es aber auch, auf nicht lernbezogenenen WordPress-Seiten interaktive Inhalte zu erstellen.

Für dieses Thema hat uns Frank Neumann-Staude (https://staude.net/) zugesagt. Frank ist als WordPress Spezialíst bei WP-Projects (https://wp-projects.de/) tätig und ein aktives Mitglied der WordPress Community. Er organisert WordCamps und Meetups, veröffentlicht Plugins und ist sehr aktiv im deutschen TV Team, das Videos der Vorträge von Meetups und WordCamps aufnimmt und diese auf WordPress.TV veröffentlicht. Und auch bei uns in Bonn war er schon desöfteren mit WordPress-Themen zu Gast.

Und danach ist wie üblich wieder eine offene Diskussions-/Austauschrunde für alle WordPress-Themen.

Eine Bitte an alle: Bitte teilt uns über unseren Seite auf Meetup.com mit, ob ihr teilnehmt, damit wir entsprechend planen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.