#wpbn No. 81 – Globales Brand-Management mit WordPress Multisites

Wenn wir uns zu unserem Juli-Meetup online treffen, steht das Thema „Markenbildung“ auf der Agenda.

WordPress wird von Firmen in unterschiedlichen Größen benutzt, von kleinen Webseiten für lokale Firmen bis zu den Webseiten der Fortune 500. Wie große Firmen ihre globale Ausrichtung steuern, zeigt euch Robert Windisch bei unserem Meetup. Das WordPress-Feature Multisite erlaubt die Benutzung von mehreren WordPress-Instanzen auf einer WordPress-Installation. Durch diese Mandantenfähigkeit von WordPress ist die Trennung von Inhalten zwischen Firmenbereichen wie anderen Ländern oder Zielgruppen möglich. Themen wie Landingpages und Lokalisierung von großen Unternehmenswebseiten werden seit Jahren damit umgesetzt. Durch die Einhaltung der Corporate Identity spielt WordPress auch eine Rolle im Ersatz für den Adobe Experience Manager. Wir beleuchten die Vor- und Nachteile und gehen durch Beispiele aus dem Alltag eines globalen Kunden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit hoffentlich vielen alten Bekannten und darauf, viele neue WordPress-Interessierte zu treffen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert